Oktober 2019

Dieser Monat beschert uns einen Reichtum an Erntegaben.

03.10.  Wir feiern im Turnsaal unserer Schule mit Schwester Fides Erntedank.

04.10.  Lehrausgang eines Klassenteams zu einer Mitschülerin im Rahmen des Welttierschutztages, folgende Tiere können gestreichelt, gefüttert und beobachtet werden: Katzen, Hasen, Hühner, Wachteln, Bartagamen, Nymphensittiche und Fische

05.10.  Schülerinnen und Schüler unserer Schule nehmen sehr erfolgreich am 4. Kellergassenlauf teil, Frau Lehrer Kreger organisiert diese Teilnahme.

07.10.  Lehrausgang der Schulgemeinschaft in die Kläranlage im Rahmen unseres klima- und umweltschutzbezogenen Jahresmottos

08. und 9.10.  Start der Klassenworkshops im Rahmen der „Gesunden Schule“

10.10.  Exkursion der Schulgemeinschaft in den Tiergarten Schönbrunn, die Busfahrt wurde vom Verein Moritz dankenswerter Weise gesponsert, einzelne Klassen hatten klimarelevante Themenführungen.

14.10.  Workshop mit einer Seminarbäuerin und zweiter Teil des Polizeivortrages „under 18“

17.10.  Im Rahmen der ÖJRK Landestagung in Ottenstein erhält die Schule zum zweiten Mal den Henry Award, eine Auszeichnung für besondere humanitäre Projekte.

25.10.  Zweites Literarisches Frühstück mit Altbürgermeister Erwin Bernreiter in der Alten Hofmühle und Infoveranstaltung „Jimmy on Tour“ der Wirtschaftskammer für die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler.

28.10.  dritter Teil des Polizeivortrages „under 18“

Der 30. und 31. 10. waren schulautonom unterrichtsfrei.