Februar 2020

Wir starten am 10. 2. frohen Mutes in das zweite Semester, es ist ja Fasching!

11.02.: Theatervorstellung für die 4 und 5A im Hollabrunner Stadtsaal, das Stück heißt „Job Suey – finde dein Glück“ und wurde von der Arbeiterkammer organisiert.

14.02.: ÖJRK Aktionstag – Unsere neue Erste Hilfe Lehrbeauftragte, Frau Lehrer Birgit Fürst, unterweist uns in Sachen Erste Hilfe, anschließend besuchen wir die neue RK Bezirksstelle Hollabrunn.

17.02.:Lesung im Waggon“ – Schülerinnen und Schüler der Maturaklasse der HLW laden uns in den Waggon vor der Schule zu einer Lesung mit einer einfachen, gesunden, regionalen und saisonalen Jause ein.

20.02.: Der Fotograf kommt an unsere Schule.

21.02.: Lesenacht der 1A im Zeichen der Piraten

25.02.: Faschingsbegegnung der 1 und 2E und der 2A in der Tagesheimstätte Sonnendach

26.02.: Bewegungschampion in der Sporthalle Hollabrunn, die 1 und 2E, 1, 2 und 3A sind dabei!

27.02.: Apollonia Klassenworkshops mit dem Schwerpunkt „elektrische Zahnbürste“ mit Zahngesundsheitserzieher Henry Irmscher

28.02.: Fünftes Literarisches Frühstück mit Nationalratsabgeordneter Eva-Maria Himmelbauer, wegen Renovierungsarbeiten in der Alten Hofmühle  dieses Mal  in der Stadtbücherei – Frau Lehrer Petra Parzer begleitet uns dahin, weil sie Mitglied des ehrenamtlichen Arbeitsteams der Stadtbücherei ist.