Juni 2021

Mit dem Juni rückt auch der Schulschluss in fühlbare Nähe, damit verbunden sind die letzten Prüfungen, das Abschließen von Arbeiten, Werkstücken, Projektmappen etc. und für gewöhnlich war das auch die Zeit von Ausflügen, Aktionstagen und Abschlussfesten.

Heuer gestaltet es sich wie im Vorjahr aufgrund der Coronapandemie etwas anders. Ausflüge, wie z.B. der reservierte Besuch des ZOOM-Kindermuseums oder der ursprünglich geplante Ausflug ins Haus des Meeres können nicht stattfinden. Wir vermeiden aus Sicherheitsgründen das Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel. Trotzdem versuchen die Lehrer aller Klassen den Schülern einige Highlights und schöne Gruppenerlebnisse in und um Hollabrunn zu ermöglichen. Klasseninterne Abschlussfeiern, Spiel-, Aktions- oder Kreativtage in der letzten Schulwoche sind geplant. Weiters finden Wanderungen am Kellerkatzenweg oder in den Wald statt, Spielplätze und der Motorikpark ermöglichen Spaß und Bewegung im Freien. Wenn es das Wetter erlaubt wird das Freibad besucht. Im Juni ist Vatertag und in vielen Klassen werden Karten und Geschenke für die Papas angefertigt.

Unsere Schule erlangte in diesem Schuljahr das Goldene Schulsportgütesiegel. Mit der Einreichung von Frau L. Kreger gewannen wir die NÖ Schulsport Trophy in der Kategorie II, mit der Siegerprämie konnten wir einen Tischtennistisch, 2 Fußballtore und spezielle Bälle für die Pausen anschaffen.

In der vorletzten Schulwoche findet ein Workshop der Gesunden Schule zum Thema Wasser statt. Auch unsere Bewegungscoaches bieten jeden Dienstag tolle Sportstunden an. Am 8. Juni kommt der Fotograf unter strenger Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen in die Schule und am 1. Juli feiern wir einen Wortgottesdienst zum Schulschluss, um uns für alles Schöne zu bedanken.

Bisher hatten wir zum Glück noch keine Coronafälle in der Schule, wie bisher werden alle Hygienemaßnahmen genau und konsequent umgesetzt. Weiterhin wird regelmäßig montags, mittwochs und freitags getestet – neu ist, dass die negativen Testergebnisse mit einem Sticker im Covid-Ninja-Pass bestätigt werden und die Kinder diesen Pass als Eintrittstest verwenden können.

 

 

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Schülern, deren Eltern und Familien, Freunden unserer Schule und Lesern einen schönen, gesunden und erholsamen Sommer.

Jenen Schülern, die heuer ihr letztes Schuljahr bei uns hatten wünschen wir alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg und würden uns freuen ab und zu von ihnen zu hören.